The NAMM Show, Anaheim 2019
Exhilarated and Exhausted
Während der NAMM Show 2019 in Anaheim, der weltgrößten Musikmesse, zeigte die Lightpower Collection über 50 Werke Neal Prestons.
Die über 115.000 Besucher und 2.000 Aussteller hatten zwei Gelegenheiten sich an den Bildern zu erfreuen, da die Ausstellung aufgeteilt war in zwei Themenbereiche. Im NAMM Member Center im Eingangsbereich befand sich eine Zusammenstellung von Neals ikonischsten Fotografien der größten Stars der Musikszene, kuratiert vom NAMM Museum of Making Music und der Lightpower Collection. Während sich die Ausstellung auf dem „Behind the Scenes“ Stand ganz auf Queen und Led Zeppelin konzentrierte und auch einige noch nie gezeigte Bilder bieten konnte.
Die tägliche Signierstunde mit Neal Preston, bei der Bücher und Poster erworben werden konnten, entpuppte sich als solcher Publikumsmagnet, dass Neal kaum Zeit zum Ausruhen blieb. Die Schlangen wurden einfach nicht kürzer, und Neal wurde nicht müde, mit jedem seiner Fans ein persönliches Gespräch zu führen, Fotos zu machen und Widmungen zu schreiben.
Carolyn Grant, Executive Director des NAMM Museum of Making Music, nannte die Show “magic”, und alle NAMM Mitarbeiter, die uns mit ganzem Herzen unterstützt haben, stimmten ein.
Sämtliche Erlöse aus den Verkäufen von Fine Art Prints, Büchern und Postern gehen wie immer an wohltätige Stiftungen, und so konnte Lightpower Inhaber Ralph-Jörg Wezorke jeweils einen Scheck über $ 10.000 an Behind the Scenes und an die NAMM Foundation überreichen.
Behind the Scenes kümmert sich um durch Unfall oder Krankheit in Not geratene Mitglieder der Veranstaltungsbranche oder deren hinterbliebene Familienmitglieder, während die NAMM Foundation das aktive Musizieren während des gesamten Lebens fördert durch die Unterstützung von wissenschaftlicher Forschung, mit philanthropischen Spenden und öffentlichen Programmen.